View original article

Diese 4 Bündner Bergrestaurants musst Du kennen



This article comes from Lunchgate Insider - der Gastroblog and is the sole property of its author

Die Unterländer fliehen bei jeder Gelegenheit aus dem Nebel in die Alpen, doch es lohnt sich aber nicht nur wegen der Sonne in die Berge zu fahren, sondern auch wegen den Bergrestaurants. Auch kulinarisch haben die Schweizer Skigebiete sehr viel zu bieten.

Die Steinböcke sind ja nicht nur glücklich darüber, dass so viele Touristen, vor allem Züzis, in die Berge kommen. Obwohl die Gäste wichtige Erträge bringen, bringen sie auch viel Gedränge und Unruhe mit. Das Paradies wird zur Massenabfertigung.

Gerade die Gastronomie profitiert zwar enorm von den Touristen. Die Kehrseite ist, dass ausserhalb der Saison nicht viel los ist. Mit solchen Fluktuationen ist es schwierig, das Personal zu managen. Es kann dann schon mal vorkommen, dass man anfangs Saison in einem...

Continue reading...
Tags:  Geheimtipps, Arosa, Berg, Bergrestaurants, Cremeschnitte, Davos, Graubünden, Lenzerheide, Péclard

Advertising

Most popular

What is Coolblogging

Coolblogging is a project created to showcase the immense quality of the swiss blogosphere.

We aggregate blogs, increase their visibility through a magazine like site creating a pleasant reading experience.

All the content you can read here, belongs to the blog owners.

What we can do for you

If you are a blogger

You can add your blog as long as it is swiss based.

If you are a brand

You wish to advertise here?

Keep in touch

Receive news about our services and projects.

Recent tweets