View original article

Wanderung zum Sämtisersee – alles Pfütze oder was?



This article comes from reisememo.ch and is the sole property of its author

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich mag das Farbenspiel der Bäume, das milde Licht der Herbstsonne und… ich mag Bergseen! Also lass uns zu einem Bergsee wandern! Diesmal zum Sämtisersee im Appenzell!

Die Wetterprognosen fürs Wochenende sind perfekt! Also schnüren wir die Wanderschuhe, packen Rucksack und Wanderstöcke und fahren mit unseren Freunden Conny und Mario Richtung Appenzell.

Appenzellerhaus in Brülisau

Appenzellerhaus in Brülisau

Nachdem wir im Appenzell schon mal eine herrliche Wanderung zum Seealpsee gemacht hatten, nehmen wir uns diesmal den Sämtisersee vor.

Der Bergsee liegt auf 1200 Metern über Meer am Fusse des Hohen Kastens im Alpsteingebiet, im Kanton Appenzell Innerrhoden. Ausgangspunkt der Wanderung ist Brülisau.

Bereits eingangs Dorf werden wir von...

Continue reading...
Tags:  Schweiz, Ausflugstipps, Wandern

Advertising

Most popular

What is Coolblogging

Coolblogging is a project created to showcase the immense quality of the swiss blogosphere.

We aggregate blogs, increase their visibility through a magazine like site creating a pleasant reading experience.

All the content you can read here, belongs to the blog owners.

What we can do for you

If you are a blogger

You can add your blog as long as it is swiss based.

If you are a brand

You wish to advertise here?

Keep in touch

Receive news about our services and projects.

Recent tweets