View original article

Castelfalfi – romantisches Ferienresort im Herzen der Toskana


This article comes from reisememo.ch and is the sole property of its author

Berühmte Toskana — Zypressen, grüne Hügel, Kunst, Kultur, Wein, Trüffel, Pasta und … Pinocchio. Pinocchio!? Ja genau! Der kleine Kerl aus Holz, der mich schon als Kind immer faszinierte. Jetzt zieht er mich wieder in seinen Bann. Diesmal nicht nur in meiner Fantasie, sondern in seiner Heimat Toskana.

Landschaft in der Toskana

Typische Landschaft in der Toskana

Castelfalfi liegt im Herzen der Toskana, zwischen Florenz und Siena. Und auch Pisa ist nicht allzu weit weg.

Bis vor wenigen Jahren war Castelfalfi noch ein Geisterdorf. Oder ein «paese fantasma», wie die Italiener ihre verlassenen Dörfer nennen.

Doch im Jahr 2007 kauft und restauriert TUI das verfallene Dorf für 250 Millionen Euro und verwandelt es in ein verträumtes Ferienresort.

Luftaufnahme Castelfalfi Resort ©Toscana Resort Castelfalfi

Castelfalfi Resort
Flugaufnahme © Toscana Resort...

Continue reading...
Tags:  Italien, Luxus, Resort, Toskana

Advertising

Most popular

What is Coolblogging

Coolblogging is a project created to showcase the immense quality of the swiss blogosphere.

We aggregate blogs, increase their visibility through a magazine like site creating a pleasant reading experience.

All the content you can read here, belongs to the blog owners.

What we can do for you

If you are a blogger

You can add your blog as long as it is swiss based.

If you are a brand

You wish to advertise here?

Keep in touch

Receive news about our services and projects.

Recent tweets